Dropbox Fotos synchronisieren

Wir erstellen Ihre Homepage!

Dropbox Fotos synchronisieren

Fotos auf dem Handy mit Dropbox synchronisieren

Im Teil 1 unseres Workshops habe ich Euch gezeigt, wie man Dropbox auf dem PC oder Laptop installiert.

Warum Dropbox auf dem Handy?

Installiere Dropbox auf dem Handy, um alle Fotos direkt in dem Cloud-Speicher Dropbox laden zu können. Von dort aus habt ihr jederzeit Zugriff auf diese Daten. Sei es über das Handy, PC oder andere Endgeräte, auf denen Dropbox installiert ist.

Tutorial Fotos in Dropbox

Wichtig ist , dass ihr Dropbox tatsächlich auf einem Computer installiert habt, sonst kommt eine Fehlermeldung bei der Installation der App auf dem Handy.

Die Einstellungen

Jetzt können wir über die Einstellungen im Dropbox den Kamera Upload aktivieren. die Fotos werden jetzt direkt in die Cloud hochgeladen.


Interessant ist hierbei noch die Option „Mobiles Netz“. Ist diese Option aktiv, werden jederzeit die Fotos hochgeladen und nicht nur wenn ihr im WLAN seid. Das sollte ihr aber nur aktivieren, wenn ihr eine ausreichende Datenflat habt.

Bilder Upload aktivieren

Fotos automatisch hochladen

Die Installation ist jetzt komplett. Wenn ihr von nun an Fotos macht, werden diese direkt in die Dropbox hochgeladen. Dort könnt ihr sie über jedes beliebige Endgerät, sei es Computer oder Laptop oder ein anderes Handy abrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.